Nähkästchen mit Garn, Nadeln und KnöpfenÜber mich

Ich bin Bonolino. Meines Zeichens ein prächtiges blaues Nilpferd, das Mensch wie Tier sehr zugetan ist und sich hauptsächlich um gesundheitliche Belange kümmert.

Mit meinem gelben Planschbecken – das ich liebevoll meinen Tümpel nenne – reise ich rund um die Welt, um der Flora (ja, auch das kommt vor!) und Fauna bei allen möglichen Herausforderungen des Lebens beizustehen. Denn so bin ich nun mal: selbstlos, bescheiden und natürlich einzigartig!

Meine Freunde – die schwarze Katze MauMau, das Eichhörnchen Knabber und das Amselmännchen Türülü – würden da vermutlich noch einige Attribute hinzufügen wollen (mollig, redselig, tollpatschig etc.), aber manchmal muss man sich eben auf seine vorzüglichsten Eigenschaften konzentrieren.

Herbstliches LaubblattMeine Expeditionen ins Tier- und Pflanzenreich starte ich stets mit einem lauten „Auffi, Galápagos!“ Das ist Bonolinisch und bedeutet „Lasst uns loslegen!“ Und da sich diese Reisen häufig recht abenteuerlich gestalten, habe ich beschlossen, die Welt daran teilhaben zu lassen. MauMau behauptet, ich würde mitunter Kokolores blubbern, deshalb präsentiere ich meine Erlebnisse nicht in einem Blog, sondern in einem Blubb – Bonolinos Blubb! Sooo! Grünes LaubblattUnd hier geht's los

P.S.: Selbstverständlich leiste ich auch eine ganze Menge für Kinder!