Und ich: Bonolino

Aussehen

Ich bin zweifelsohne ein fabelhafter blauer Bursche. Für ein Nilpferd ist Blau eine ungewöhnliche Farbe – ich weiß. Aber vielleicht ist ja ein bisschen Farbe vom Blauen Nil in den Weißen Nil getröpfelt?! Und jaaa ... ich bin etwas mollig geraten. Pöh! Na und? Als Nilpferd bin ich schließlich mit den Walen verwandt!

Charakter

Neugierig, tollpatschig, fröhlich, hilfsbereit – mit mir kann man (Nil-)Pferde stehlen ;-)

Zwei Äpfel

Lieblingsbeschäftigung

Dösen in meinem „Tümpel“ (so heißt mein aufblasbares Plansch­becken)!

Meine besten Freunde

Die Amsel Türülü, Eichhörnchen Knabber und die Katze MauMau.

Besondere Fähigkeiten

Wenn ich 1-mal schnaube und 3-mal mit den Ohren wackle, kann ich mich an jeden Ort der Welt wünschen!

Motto

„Auffi, Galápagos!” Das ist Bonolinisch und bedeutet: „Lasst uns loslegen!“