FP

/Newsletter 2022/05

Unser Kundenmagazin ist online und wartet auf Ihr Abo

Neue Leistungen und Services sowie Aktuelles aus dem Gesundheitswesen stehen im Mittelpunkt unseres vier Mal im Jahr erscheinenden Kundenmagazins. Unser neues Online-Magazin ergänzt die gedruckte Version der BKKiNFORM – die erste Ausgabe ist im September erschienen.

Mit der neuen Variante sparen wir Papier und Energiekosten durch weniger Drucke ein. Wir sind damit umweltfreundlicher. Da viele Menschen mittlerweile lieber online unterwegs sind, kommen wir damit aber vor allem dem veränderten Leseverhalten unserer Leserinnen und Leser entgegen.

Inhaltlich sind Papier- und Online-Magazin identisch. Ein Unterschied ist, dass wir im Online-Magazin besser auf weiterführende Informationen im Internet verlinken können, etwa bei Beiträgen zu neuen Leistungen auf www.ruv-bkk.de.

Zum Abo in drei Schritten

Über unsere Internetseite https://meine-einstellungen.ruv-bkk.de können Sie uns sicher und ohne großen Aufwand mitteilen, wie Sie künftig die BKKiNFORM erhalten möchten – online, gedruckt, beides oder gar nicht:

  1. Auf Meine Einstellungen die Versichertennummer und E-Mail-Adresse angeben.
  2. Ankreuzen, wie Sie die BKKiNFORM künftig beziehen möchten.
  3. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Einfach den Link anklicken und schon sind Sie Abonnentin oder Abonnent des Online-Magazins.

Wie auch immer Sie sich entscheiden – Ihre Wahl können Sie auf Meine Einstellungen jederzeit wieder ändern.

Was Sie noch auf „Meine Einstellungen“ vornehmen können

Neben dem Online-Magazin können Sie auf Meine Einstellungen auch den Kunden-Newsletter abonnieren bzw. abbestellen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich für einen neuen, in Kürze zur Verfügung stehenden Service freischalten zu lassen. Über ihn können Sie digitale Anträge und Formulare nutzen, die wir zum Teil vorausgefüllt zur Verfügung stellen. Das spart nicht nur Papier und Porto, sondern verkürzt auch die Bearbeitungszeit Ihres Anliegens.