Neue Leistungen und Services sowie Aktuelles aus dem Gesundheitswesen stehen im Mittelpunkt unseres vier Mal im Jahr erscheinenden Kundenmagazins. Unser neues Online-Magazin ergänzt die gedruckte Version der BKKiNFORM – die erste Ausgabe ist im September erschienen.
Mit der neuen Variante sparen wir Papier und Energiekosten durch weniger Drucke ein. Wir sind damit umweltfreundlicher. Da viele Menschen mittlerweile lieber online unterwegs sind, kommen wir damit aber vor allem dem veränderten Leseverhalten unserer Leserinnen und Leser entgegen.
Inhaltlich sind Papier- und Online-Magazin identisch. Ein Unterschied ist, dass wir im Online-Magazin besser auf weiterführende Informationen im Internet verlinken können, etwa bei Beiträgen zu neuen Leistungen auf www.ruv-bkk.de.
Über unsere Internetseite https://meine-einstellungen.ruv-bkk.de können Sie uns sicher und ohne großen Aufwand mitteilen, wie Sie künftig die BKKiNFORM erhalten möchten – online, gedruckt, beides oder gar nicht:
Wie auch immer Sie sich entscheiden – Ihre Wahl können Sie auf Meine Einstellungen jederzeit wieder ändern.
Neben dem Online-Magazin können Sie auf Meine Einstellungen auch den Kunden-Newsletter abonnieren bzw. abbestellen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich für einen neuen, in Kürze zur Verfügung stehenden Service freischalten zu lassen. Über ihn können Sie digitale Anträge und Formulare nutzen, die wir zum Teil vorausgefüllt zur Verfügung stellen. Das spart nicht nur Papier und Porto, sondern verkürzt auch die Bearbeitungszeit Ihres Anliegens.