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Chat: Schneller Service mit Rubi

Das Wichtigste zuerst: Unseren Chatbot Rubi finden Sie auf unseren Internetseiten unten rechts in der Ecke. Mit Klick auf das Symbol öffnet sich das Chatfenster und Rubi begrüßt Sie. Rubi ist ein Chatbot, also eine künstliche Intelligenz, die dafür geschaffen ist, sich mit Ihnen in natürlicher Sprache zu unterhalten und passende Antworten zu finden.

Chatbot Rubi
Chatbot Rubi

Chatbots unterstützen tendenziell einfachere Unterhaltungen und Aufgaben. Rubi verwendet dabei Erkennungsfunktionen für natürliche Sprache, um zu entschlüsseln, um welches Thema es Ihnen geht. Und: Rubi nutzt Technologien des maschinellen Lernens, um aus Interaktionen zu lernen. Empfehlungen und Antworten wird er anschließend präzisieren oder er wird neue Sachverhalte ins eigene Repertoire übernehmen. Rubi lernt also dazu und wird immer schlauer.

Live-Chat mit Mitarbeitenden der R+V BKK

Rubi versteht auch hin und wieder etwas falsch. Zum Beispiel dann, wenn zu viele Stichwörter vorhanden sind, die er zwar kennt, die er aber nicht eindeutig einem Gesamtzusammenhang zuordnen kann. Wenn Rubi dann mit seinem Latein am Ende ist, bietet er eine Verbindung zu einer „realen“ BKK-Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter an. Stimmen Sie zu, wird Ihre Angelegenheit in einem Live-Chat weitergeführt.

Kurzum: Rubi kann viel, aber längst nicht alles. Bis auf notwendige Wartungspausen arbeitet unser „neuer Kollege“ 24 Stunden an 365 Tagen. Seien Sie unbesorgt! Rubi ist lediglich als Service-Ergänzung gedacht. Unsere Kolleginnen und Kollegen verstehen komplexe Sachverhalte immer noch besser und werden stets zur Stelle sein, wenn es darauf ankommt.

Probieren Sie Rubi gerne mal aus. Gut möglich, dass er Ihre Frage zur Krankenversicherung bereits beantworten kann. In Sachen Tempo kann ihm jedenfalls niemand das Wasser reichen.