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TeleClinic (telemedizinische Beratung und Behandlung)

Arztbesuch per Smartphone

Wenn man krank wird und erste Symptome auftreten, ist der Weg zum Arzt häufig unumgänglich. Aber leider richtet sich der Gesundheitszustand nur selten nach Kalendertag, Uhrzeit oder Mobilität. Hier bieten wir mit dem kostenfreien telemedizinischen Beratungs- und Behandlungsservice „TeleClinic“ eine Alternative per VideoChat.

  • Qualifizierte haus- und fachärztliche Beratung und Behandlung unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort, der Uhrzeit oder des Kalendertages. Ganz einfach per App auf Ihrem Smartphone.
  • Gewährleistung eines Behandlungstermins innerhalb von 30 Minuten.
  • Ausgezeichnete Ärzte mit Praxen in Deutschland und deutscher Zulassung.
  • Für Versicherte der R+V Betriebskrankenkasse ist der Service kostenfrei – rund um die Uhr.
  • Ausstellung von Krankschreibungen und Privatrezepten möglich – auch bei Erkrankung der Kinder.
  • Gesicherte Verbindungen und verschlüsselte Datenbanken für Ihre medizinischen Dokumente.
  • Transparente Behandlung für Sie durch ein protokolliertes Arztgespräch.
  • Freiwillige Teilnahme.

  • Laufende Versicherung bei der R+V Betriebskrankenkasse.
  • Smartphone mit installierter TeleClinic-App und aktiver Internet-Verbindung.
  • Einverständniserklärung zur Teilnahme direkt in der App.
  • Aktive Mitwirkung zur optimalen ärztlichen Anamnese unbedingt erforderlich.

Die TeleClinic-App können Sie sich im Apple Appstore (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunterladen.