Inhalt

BONOLINO – das Bonusprogramm für Kinder

Taschengeld aufbessern leicht ge­macht! Kinder, die bis zu 15 Jahre alt sind, belohnen wir für ge­sund­heits­be­wuss­tes Verhalten mit 20 EUR im Kalenderjahr.

Die bei uns versicherten Kinder sollten die vorgesehenen Kin­der­vor­sor­ge­un­ter­su­chungen (alters­abhängig, U1 bis J1) durch­füh­ren, die Impfkriterien er­füllen und Zahnvorsorge be­trei­ben. Wenn alles er­le­digt ist, einfach die Un­ter­su­chun­gen im Bonusheft vom Arzt ab­stem­peln las­sen und bei uns ein­rei­chen.

Bitte beachten Sie die ge­setz­li­chen Än­de­run­gen zur Bonuserstattung.

 

Nilpferd Bonolino und seine Freunde

Natürlich brauchen Kinder auch einen Freund, der sie bei ihrem gesunden Vor­ha­ben unter­stützt!

Diese Aufgabe übernimmt unser Nilpferd und Kinder-Ge­sund­heits­bot­schaf­ter Bonolino, der übrigens alle Fragen von Kindern (z. B. über seine Arbeit, Freunde und Abenteuer) gerne be­ant­wortet!

 

Steckbriefe
Lernt Bonolino und seine Freunde kennen!

Bonolinos Abenteuer
Bonolino berichtet von seinen spannenden Erlebnissen.

Bonolinos Blubb
Für alle älteren Kindsköpfe, Spaßvögel und Jung­ge­bliebene plaudert, parliert und schwadroniert unser Gesundheitsbotschafter Bonolino in Bonolinos Blubb.