Inhalt

Profil

Wir über uns

Als Krankenkasse für die Mitarbeiter eines Dienst­leis­ters, nämlich der R+V Ver­si­che­rung AG, ist der Service-Gedanke ein wich­ti­ger Bestandteil unseres Selbst­ver­ständ­nis­ses. Seit unserer Gründung im Jahre 1992 steht daher der Mensch im Mittelpunkt un­se­res Handelns. Unser Credo lautet:

Kundenorientierung als Antwort auf die Heraus­for­de­rungen der Zeit.

Iris Schmalfuß, Vorstand der R+V BKK.

Seit dem Jahr 2002 sind wir für jedermann geöffnet. Mit schlanken Ver­wal­tungs­strukturen und unseren gut 340 Mit­arbei­te­rinnen und Mitarbeitern betreuen wir zurzeit über 157.000 Ver­si­cher­te. Wir bieten Orien­tie­rung und Entscheidungshilfe.

 

R+V BKK – damit es Ihnen gut geht!

Unsere Tätigkeit ist definiert durch unseren umfangreichen Leistungskatalog. Darin ein­ge­schlos­sen sind Vorsorgemaßnahmen und der Rundumschutz im Krankheitsfall.

Zum Vorteil und zum Wohle unserer Kunden nutzen wir immer den gesamten Leistungs­spiel­raum, der nach dem Sozialgesetzbuch möglich ist. Für uns selbstverständlich: Wir suchen nach Lösungen, berücksichtigen die individuelle Lebenssituation der Kunden und nehmen sie mit ins Boot.

Neben zahlreichen Zusatzleistungen heben wir uns besonders durch die Kooperation mit der R+V Krankenversicherung AG von der Masse der Kassen ab.

 

Wir arbeiten nicht mit Nummern – sondern mit und für Menschen

Intern pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang. Und der gilt auch als Maßstab für unseren Umgang mit den Kunden, also mit Ihnen. Schließlich arbeiten wir nicht mit Nummern, sondern mit und für Menschen!

Für Ihre persönlichen Leistungsfragen können Sie in jedem Fachbereich einen Sachbearbeiter erreichen. Der hilft Ihnen möglichst schnell und unbürokratisch weiter.

Und: Was sich telefonisch oder per Fax klären lässt, wird bei uns auf keinen Fall verzögert, etwa durch unnötigen Schriftwechsel.

 

Verglichen und prämiert

Dass wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Wege sind, haben wir schwarz auf weiß.
In verschiedenen Kassenvergleichstests erzielen wir regelmäßig Spitzenplätze.

Wir stellen uns auch regelmäßig anderen Wettbewerben, wie Deutschlands kunden­orien­tier­teste Dienstleister und Great place to work – mit Erfolg.

 

R+V BKK – Vorbildliche Initiativen

Wir waren eine der ersten gesetzlichen Krankenkassen, die Beschwerdemanagement fest im Unternehmen verankert hat. Wir verstehen dies als Teil unserer eigenen Servicekultur. Ent­spre­chend wichtig sind uns Ihre Rückmeldungen.

Sollten Sie tatsächlich einmal Grund zu einer Beschwerde haben, so wird diese ernst ge­nommen und sofort bearbeitet. Versprochen!

Nehmen Sie uns beim Wort und mit Ihren Wünschen in die Pflicht.